WK III-Team der Jungen gewinnt erstes Vorrundenturnier von “Jugend trainiert für Olympia” auf Stadtebene
Einen tollen Erfolg verbuchte die von Andrea Hofmann und Christian Ehlers betreute Fußballmannschaft (Jungen – Wettkampf III) der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler am 3. September 2013 beim alljährlich stattfindenden Fußballwettkampf der Schulen “Jugend trainiert für Olympia”.
Die Boeselager-Fußballer erwischten einen Traumstart in das Vorrundenturnier. Im ersten Spiel konnte die Vertretung der Erich-Kästner-Realschule plus Ahrweiler mit 8:0 geschlagen werden. Pascal Rhodmann erzielte hierbei alleine 3 Treffer, die weiteren Tore schossen Yannik Bouhs (2), Nikola Rogujic (2) und Luca Rausch. Scorerpunkte verdienten sich bei diesem Kantersieg Pascal Rhodmann und Yannik Bouhs.
Im 2. Spiel gegen die Fußballmannschaft des Are Gymnasiums Bad Neuenahr konnte Yannik Bouhs nach einer Traumvorlage von Luca Rausch unser Team in Führung bringen. Nicolas Neukirchen erhöhte anschließend zum Endstand von 2:0.
Auch das Spiel um den Turniersieg und damit um das Weiterkommen in die nächste Runde des Wettbewerbs “Jugend trainiert für Olympia” konnte das Team der Boeselager-Realschule Ahrweiler gegen das Peter Joerres-Gymnasium Ahrweiler mit 2:0 durchsetzen. In diesem wichtigen Spiel brachte Yannik Bouhs mit seinem insgesamt 4. Treffer die Boeselager-Realschüler nach einer tollen Vorarbeit von Fabio Koch in Führung. Martin Gilles setzte mit seinem 2:0 den Schlusspunkt unter diese erfolgreiche Turnierteilnahme.
Die geschlossene Mannschaftsleistung der Wettkampf III-Jungen wird auch dadurch deutlich, dass der Turniersieg ohne Gegentreffer erreicht wurde.
Herzlichen Glückwunsch an das Team!
Für die Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler spielten:
Felix Witthaus (7c)
Tim Linden (7c)
Phil Weiler (7c)
Luca Rausch (7c)
Simon Weiß (7c)
Milot Istogu (7d)
Martin GIlles (7a)
Tim Bethke (8a)
Pascal Rhodmann (8a)
Fabio Koch (8b)
Smaijl Hasaj (8c)
Yannik Bouhs (8c)
Nicolas Neukirchen (8e)
Edi Ibrahimi (6a)
Nikola Rogujic (6b)