Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler 🙂

 

Maxi Huther (10c) und Emma Grzenia (10c)

 

Wir sind die Schülersprecherinnen der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler und möchten als solche bei der Gestaltung unseres Schullebens eigenverantwortlich und effektiv mitwirken.

Unsere Aufgaben sind vielfältig, aber auch interessant, und sie bieten uns neben viel Arbeit hervorragende Informationsmöglichkeiten und Mitspracherecht.

Als Repräsentanten der Schülerschaft vertreten wir eure Interessen in der Schule, gegenüber den Schulbehörden und in der Öffentlichkeit. Außerdem findet ihr unsere Unterstützung bei Konflikten innerhalb der Schule.

Zu unseren Pflichten gehört es, euch über unsere Tätigkeit zu berichten und über Beschlüsse der SV-Gremien zu informieren. Alle SV-Veranstaltungen werden von uns unter Anleitung der Vertrauenslehrer  Frau Hölters und Herrn Schuth durchgeführt. Wir halten Kontakt zur Schulleitung und koordinieren unsere Aktionen mit der Schulleitung und den Verbindungslehrern. Durch die Teilnahme an unterschiedlichen Konferenzen der Schule tragen wir bei vielen Entscheidungen im Interesse der Schülerschaft bei.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch und hoffen auf eure Unterstützung.

Eure SV

 

Comments are closed.