Schüler jobben einen Tag lang für Bildungsprojekte in Afrika – Freiwilliges Engagement in ganz Deutschland für Gleichaltrige in Afrika

„Dein Tag für Afrika“ ist eine bundesweite Kampagne für Schülerinnen und Schüler, die seit 2003 vom Verein Tagwerk veranstaltet wird. Der Erlös der Kampagne unterstützt in Kooperation mit Human Help Network Bildungsprojekte in Angola, Burundi, Ruanda, Sudan und Südafrika.

Auch die Schüler der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler möchten einen Beitrag dazu leisten, Gleichaltrigen in Afrika einen Zugang zu Bildung zu ermöglichen, indem alle Achtklässler einen Tag lang in einem Unternehmen arbeiten und das verdiente Geld für Bildungsprojekte in den fünf afrikanischen Ländern spenden. Das Projekt wird unter anderem vom Bundespräsidenten Christian Wulff und vom rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck (Schirmherr) unterstützt.

Die Aktion Tagwerk wird 50 % des Erlöses an den Kooperationspartner und 50% an unsere Patenschule in Lima/Peru weiterleiten.

Weitere Infos: Aktionspost 2011