Abschlussfahrt: Klasse 10c erobert Lübeck

On 23. Juni 2024, in Abschluss, by Ralf Breuer

Kultur, Sport und Abenteuer: Klasse 10c begeistert von Lübecker Abschlussfahrt

Die Abschlussfahrt der Klasse 10c der Boeselager-Realschule Ahrweiler nach Lübeck war ein voller Erfolg und bot den Schülerinnen und Schülern zahlreiche interessante Erlebnisse. Begleitet wurden sie von den Lehrkräften Doro Hölters und Christian Reuter.

Hinfahrt und Ankunft
Trotz anfänglichen Bahnchaos verlief die Hinfahrt am Montag ruhig. Die Schülerinnen und Schüler nutzten die Zeit, um sich auf die bevorstehenden Tage zu freuen und sich auf das Programm einzustimmen.

Hamburg-Ausflug
Am Dienstag stand ein Ausflug in den Hamburger Hafen auf dem Programm. Die Gruppe genoss eine informative Hafenrundfahrt und durchquerte den beeindruckenden Elbtunnel. Am Abend folgte ein Besuch auf der Reeperbahn, bei dem die Lehrkräfte die historischen und kulturellen Hintergründe dieser berühmten Straße erläuterten.

Sportlicher Mittwoch
Der Mittwoch war von sportlichen Aktivitäten geprägt. Eine Kanufahrt trotz wechselhaften Wetters bot den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, ihre Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen. Der Nachmittag beim Bowling sorgte für viel Bewegung und Spaß, wobei auch die Lehrkräfte aktiv teilnahmen und die Gruppe motivierten.

Erlebnisreicher Hansapark-Besuch
Am Donnerstag besuchte die Klasse den Hansapark. Die zahlreichen Attraktionen des Freizeitparks sorgten für einen erlebnisreichen Tag voller Abenteuer und Freude.

Rückkehr und Fazit
Am Freitag kehrte die Klasse mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck nach Hause zurück. Die Abschlussfahrt nach Lübeck bot den Schülerinnen und Schülern eine Vielzahl kultureller und sportlicher Erfahrungen. Diese Erlebnisse trugen nicht nur zur Erweiterung ihres Wissens bei, sondern stärkten auch das Gemeinschaftsgefühl der Klasse.

Insgesamt war die Abschlussfahrt nach Lübeck eine wertvolle Erfahrung und ein gelungener Abschluss ihrer gemeinsamen Schulzeit.