Winzerfestumzug in Ahrweiler

On 19. Juli 2024, in Ahrweiler, Festivitäten, by Ralf Breuer

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

endlich ist es wieder soweit: Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr das erste Mal seit der Flut und der coronabedingten Pause wieder die Möglichkeit haben, den Winzerfestumzug in Ahrweiler als Schule mitzugestalten.

Über eine zahlreiche Teilnahme von euch würden wir uns sehr freuen, da wir so unsere Schule in einer großen Gruppe repräsentieren können.

Wir treffen uns am Sonntag, 1. September 2024, um 12.30 Uhr an der Schule und begeben uns dann zur Friedrichstraße, wo sich die einzelnen Gruppen aufstellen.
Der Umzug beginnt in diesem Jahr um 14.00 Uhr und dauert ca. 2 Stunden. Ende bzw. der Abholort für die Eltern wird gegen ca. 16 Uhr am Parkplatz des Obertors (Alveradisstraße) sein.
Damit wir ein einheitliches Bild als Gruppe darstellen, wollen wir blaue Jeans/Hosen anziehen. Ein dunkelblaues Schul-T-Shirt und ein rotes Halstuch werden von uns gestellt.

Weitere Informationen, wie beispielsweise die Route des Winzerumzuges, findet ihr unter folgendem Link: www.ahrweiler-weinwochen.de

Anmeldung für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 –> Elternbrief
Den anhängenden Abschnitt geben Sie bitte ihrem Kind mit in die Schule.

Wir freuen uns auf einen schönen und aufregenden Winzerumzug mit euch!

Bettina Lanzerath

Impressionen von der Teilnahme 2015: