Sportklasse 5d lief Ahrathon

On 23. Juni 2024, in Sport, Sportklasse, by Ralf Breuer

Am 15. Juni 2024 nahm die Sportklasse 5d der Boeselager-Realschule Ahrweiler am Ahrathon teil. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung versammelten sich 17 aufgeregte Schüler zusammen mit einer Lehrerstaffel, um die Herausforderung des Laufes durch die Weinberge anzunehmen, die jede Menge Höhenmeter beinhaltete.

Schon Wochen vor dem Ahrathon begannen die Vorbereitungen. Unter der Anleitung ihres Sportlehrers Tobias Caspers trainierten die Schüler regelmäßig im Sportunterricht. Am Veranstaltungstag trafen sich alle Teilnehmer früh genug und absolvierten ein gemeinsames Aufwärmtraining. Die Nervosität war spürbar, aber die Freude überwog. Pünktlich um 13:30 Uhr fiel der Startschuss, und die Schüler sowie die Lehrer machten sich auf den Weg. Die Strecke führte durch die malerischen Weinberge von Bad Neuenahr und bot eine wunderschöne Kulisse. Trotz der Anstrengung durch die zahlreichen Höhenmeter hielten alle durch und unterstützten sich gegenseitig. Nach einem anstrengenden, aber auch erfüllenden Lauf erreichten alle Teilnehmer glücklich und zufrieden das Ziel. Der Stolz über das Erreichte war in den strahlenden Gesichtern der Schüler und Lehrer abzulesen.

Die Starter der Boeselager-Realschule Ahrweiler:

Yara Hajo, Leonard Nelles, Matilda Weiler, Pylean Zimmermann, Kenan Zolic, Lukas Bennerscheid, Lukas Müller, Mia Cackovic, Marina Penner, Marigona Krasniai, Louis Kleiss, Benjamin Schiffer, Ben Stocker, Joscha Henneke, John Fierus, Leon Fierus und Suren Baghramyan

Im Team der Lehrerstaffel starteten:

Lena Waters, Bettina Lock, Peter Bensmann, Thomas Schröer und Ralf Breuer

Die Teilnahme am Ahrathon war für die Sportklasse 5d der Boeselager-Realschule Bad Neuenahr ein voller Erfolg. Nicht nur, dass alle Teilnehmer das Ziel erreichten, sondern auch der Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl wurden gestärkt. Es war ein Tag, der den Schülern und Lehrern sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird.

Bei dieser Sportveranstaltung kamen auch die neuen Lauftrikots zum Einsatz, die dank des Fördervereins der Boeselager-Realschule angeschafft werden konnten.

Ahrathon 2025, wir kommen!