Boeselager-Team gewinnt im Fritz Walter-Cup!

On 26. Juli 2022, in Fußball, by Ralf Breuer
Das erfolgreiche Team: Elson Muca, Serge Badagbon, Marian Retterath, Philip Adam, Joel Delord, Nickolas Bell, Fabian Deutsch und Jonathan Klein

Nach zweijähriger, Corona bedingter Zwangspause fand der Fußball-Schulwettbewerb “Fritz-Walter-Cup” zum Ende des Schuljahres 2021/22 wieder statt – einmalig als Sommerpokal.

Im Bereich Koblenz setzte sich die Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler gegen drei Koblenzer Gymnasien durch, darunter die Eliteschule des Sports, das Gymnasium auf der Karthause.

Ohne Punktverlust und in allen vier Spielen erfolgreich gewannen die Boeselager-Schüler den Sommerpokal und gehören somit zu den drei besten Mannschaften im Land. Nach Corona, vielen Einschränkungen und der Flut im vergangenen Jahr war dieser Erfolg für die Schüler ein ganz besonders Erlebnis.

Es spielten für die Boeselager-Realschule Ahrweiler: Elson Muca, Serge Badagbon, Marian Retterath, Philip Adam, Joel Delord, Nickolas Bell, Fabian Deutsch, Jonathan Klein – betreut wurde das Team durch Sportlehrer Markus Lochner.