Kollegium unserer Schule verstärkt

On 8. August 2011, in Personalia, by Ralf Breuer

Kerstin Cohnen und Kerstin Rheinhard neu an unserer Schule

Am ersten Schultag nach den Sommerferien konnten der Schulleiter Klaus Dünker und der Vorsitzende des Personalrats, Markus Lochner, mit Kerstin Cohnen und Kerstin Rheinhard zwei neue junge Lehrerinnen im Kollegium unserer Schule begrüßen.

Kerstin Rheinhard studierte Englisch und Sozialwissenschaften an der Universität zu Köln und legte dort 2001 ihr 1. Staatsexamen für das Lehramt Sekundarstufe I ab. Nach der Ausbildung als Realschullehrerin am Studienseminar Oberhausen, die sie mit dem 2. Staatsexamen abschloss, unterrichtete sie von 2004 bis 2011 an der Realschule plus in Neustad/Wied die Fächer Englisch, Sozialkunde, WISO sowie das neue Wahlpflichtfach Wirtschaft und Verwaltung.

Kerstin Cohnen besuchte nach dem Abitur am Koblenzer Eichendorff Gymnasium die Universität Koblenz-Landau und studierte dort die Fächer Sportwissenschaft und Biologie. Nach dem 1. Staatsexamen 2009 leistete sie ihr Referendariat am Staatlichen Studienseminar für das Lehramt an Realschulen in Trier ab, welches sie mit dem 2. Staatsexamen 2010 abschloss. Anschließend konnte sie an der Erich Kästner Realschule plus in Bad Neuenahr-Ahrweiler und an der Realschule plus Karthause in Koblenz erste Unterrichtserfahrung sammeln.