Boeselager-Fußballer erfolgreich!

On 25. April 2023, in Fußball, Jugend trainiert, by Ralf Breuer

Mit drei überzeugenden Siegen im Gepäck kehrten die Fußballer der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler vom Regionalen Vorentscheid Wettkampf III in Andernach zurück.

Hintere Reihe von links Elson Muca, David Lorca, Paul Heinzen, Leart Hetemi, Ben Rückels TW, Fabian Deutsch, Gabriel Truglio, Serge BadagbonVorne von links: Philipp Adam, Marian Retterath, Nickolas Bell, Alexander Krupp, Till Lohmann, Joel Delord

Hintere Reihe von links Elson Muca, David Lorca, Paul Heinzen, Leart Hetemi, Ben Rückels TW, Fabian Deutsch, Gabriel Truglio, Serge Badagbon Vorne von links: Philipp Adam, Marian Retterath, Nickolas Bell, Alexander Krupp, Till Lohmann, Joel Delord

Die Mannschaft der Boeselager-Realschule schlug alle drei Gymnasien aus Andernach, Neuwied und Koblenz-Asterstein zum Teil deutlich und qualifizierte sich somit für den Regionalentscheid. 

Das erste Spiel gegen das WHG Neuwied war ein wahrer Triumph für die Boeselager-Realschule. Mit einem beeindruckenden 5:1 schickten sie die Konkurrenten nach Hause. In einem Spiel, das von Beginn an von der Boeselager-Mannschaft dominiert wurde, erzielten die Spieler schnell die Führung und gaben diese auch nicht mehr ab. 

Im zweiten Spiel gegen das KSG Andernach ließen die Boeselager-Fußballer nichts anbrennen. Mit einem souveränen 3:0 setzten sie sich gegen die Fußballer aus Andernach durch und zeigten erneut ihre Klasse. Die Defensive stand sicher und ließ keinen Gegentreffer zu. Auch in der Offensive spielten die Spieler der Boeselager-Realschule stark auf und erzielten die nötigen Tore.

Das dritte und letzte Spiel gegen Koblenz-Asterstein war noch einmal ein echter Prüfstein. Doch auch hier zeigte die Mannschaft der Boeselager-Realschule, was in ihr steckt. Mit einem deutlichen 4:1 Sieg sicherten sich so den Sieg im Vorentscheid. 

Mit diesen drei überzeugenden Siegen qualifizierten sich die von Sportlehrer Markus Lochner betreuten Fußballer der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler für den Regionalentscheid. Die Mannschaft gehört damit schon jetzt zu den neun besten Teams des Landes in der Altersklasse.

Die Boeselager-Realschule ist stolz auf ihre Mannschaft und drückt ihr für den weiteren Verlauf des Wettbewerbs die Daumen.

Herzlichen Glückwunsch und danke für euren Einsatz!

 

Comments are closed.