Sprung- und Kletterspaß im Salto

On 14. Mai 2023, in Exkursionen, by Ralf Breuer

Klasse 7d besuchte “Salto” in Koblenz

Die Klasse 7d der Boeselager-Realschule Ahrweiler im Salto in Koblenz

Im Rahmen des Sportunterrichts unternahm die Klasse 7d der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus in Ahrweiler Anfang Mai einen Unterrichtsgang zum Trampolinpark “Salto” in Koblenz. Die Klasse hatte das “Salto” an diesem Tag komplett für sich alleine. Nach einer kurzen Einführung stürmten die Kids los und konnten ihrer Energie 90 Minuten lang freien Lauf lassen. Sie zeigten sich hoch motiviert. Mitarbeiter des “Salto” nahmen sich viel Zeit, um den Kindern Sprungtechniken zu zeigen und sie immer wieder vor kleinere und größere Mutproben zu stellen. Die Stimmung war sehr lebhaft und gleichzeitig entspannt.

Tipps gab's von den Salto-Mitarbeitern

Tipps gab’s von den Salto-Mitarbeitern

Unterstützt wurde der Unterrichtsgang vom Förderverein der Schule. Unterrichtsgänge dieser Art gehören in der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler zum sportlichen und pädagogischen Konzept. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von ihrer Klassenlehrerin Sabine Strack sowie ihrem Sportlehrer Mike Schuth.

Auch das kulinarische Angebot wurde von den Schülern freudig aufgenommen

(Text & Fotos: Sabine Strack)