Staatssekretärin Brück besuchte unsere Schule

On 25. August 2021, in Hochwasser, by Ralf Breuer
Staatssekretärin Bettina Brück macht sich Bild von Situation an der Boeselager-Realschule in Ahrweiler

Knapp eine Woche vor dem Start ins neue Schuljahr 2021/22 besuchte Bettina Brück, die Staatssekretärin für Bildung in Rheinland-Pfalz, die Boeselager-Realschule in Ahrweiler und ließ sich von Schulleiter Timo Lichtenthäler und Konrektor Johannes Morschhausen die aktuelle Situation rund um die Flutschäden an unserer Schule und die Planungen zum Schulstart nächste Woche schildern und erläutern.

Besichtigung eines Container-Klassenraums - v.l.n.r.: Timo Lichtenthäler, Horst Gies, Johannes Morschhausen, Michael Birkenbeil, Bettina Brück, Susanne Müller, Petra Schneider

Besichtigung eines Container-Klassenraums – v.l.n.r.: Timo Lichtenthäler, Horst Gies, Johannes Morschhausen, Michael Birkenbeil, Bettina Brück, Susanne Müller, Petra Schneider

Begleitet wurde Bettina Brück vom 1. Beigeordneten des Kreises Ahrweiler, Horst Gies (MdL), der den Landrat vertrat, sowie den Landtagsabgeordneten Susanne Müller (SPD) und Petra Schneider (CDU). Von der Kreisverwaltung war Michael Birkenbeil dabei.

Sowohl die Staatsekretärin als auch die politischen Vertreter des Kreises Ahrweiler versprachen den Vertretern der Schule, sich für einen unter diesen Umständen möglichst guten Schulstart und angemessene Rahmenbedingungen im kommenden Schuljahr einzusetzen.