Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,
in den letzten Tagen erreichen uns vermehrt Fragen zu den Themen Schülertransport und Schulbuchausleihe.
Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir hierzu leider noch keinerlei Auskünfte geben können, da wir selbst keine aktuellen Informationen haben.
Wir wissen lediglich, dass die verantwortlichen Stellen des Landes bzw. des Kreises hier mit Hochdruck an Lösungen arbeiten.
Einigen Eltern wurde offenbar bereits vor der Flutkatastrophe ein Abholtermin für Schulbücher an unserer Schule mitgeteilt. Dieser ist hinfällig: Alle bei uns gelagerten Schulbücher wurden beim Hochwasser zerstört und Ersatz wurde bisher nicht geliefert.
Sobald wir Näheres wissen, werden wir Sie informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Schulleitung
Generelle Information zu fehlenden Materialien
Durch großzügige Spendenaktionen verschiedenster Art ist es uns möglich, Schüler/innen, deren schulische Ausrüstung durch die Flut ganz oder zum Teil zerstört wurde, diese zu ersetzen.
Familien, die hiervon betroffen sind, müssen solche Dinge vor dem Schulstart nicht selbst neu anschaffen.
Wir haben inzwischen genügend Spenden, um hier in der ersten Schulwoche alle Schüler/innen, denen notwendige Materialien fehlen, wieder entsprechend zu versorgen.
Für den Fall, dass Ihr Kind eine komplett neue Ausstattung (inklusive Schulranzen und Mäppchen) benötigt, nehmen Sie bitte möglichst vorab per Mail mit Frau Krug Kontakt auf, die dankenswerterweise hier die Organisation übernommen hat:
krug@boeselager-realschule.de
Wenn nur einzelne Gegenstände fehlen, ist das nicht notwendig. Diese werden an den ersten Tagen in den einzelnen Klassen je nach Bedarf verteilt.