Elternbrief zum Schulstart am 30. August

On 25. August 2021, in Pressemitteilung, by Ralf Breuer

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

kurz vor dem Beginn des neuen Schuljahres möchten wir Sie nochmals mit einem Elternbrief über den Start am 30.08.2021 informieren und auch das Thema Corona wieder in den Fokus Ihrer Aufmerksamkeit rücken.

Gebäudesituation
Die Anlieferung der Container läuft nach Plan und wir können zusichern, dass der erste Komplex zum Schuljahresstart am 30.08.2021 bezugsfertig ist. Dort werden wir zunächst unsere neuen Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 unterbringen. Die Obergeschosse der restlichen Gebäudeteile können ebenfalls ab nächster Woche wieder genutzt werden.

Neue Schülerinnen und Schüler
Alle Schülerinnen und Schüler, die von anderen Schulen zu uns wechseln, kommen bitte um 07:45 Uhr vor den Haupteingang der Schule. Dort werden Ihre Kinder in Empfang genommen.
Die neuen 5er treffen sich dann, wie bereits mitgeteilt, gegen 08:15 Uhr vor dem Haupteingang. Neben einer kleinen Ansprache werden Ihre Kinder dort von ihren neuen Klassenleitungen in Empfang genommen.

Die ersten Schultage
Die ersten beiden Schultage werden Ihre Kinder überwiegend mit ihrer Klassenleitung verbringen. Dabei werden wir zeitweise auch Lehrer-Tandems bilden, so dass die Klassen in einigen Stunden von zwei Lehrkräften betreut werden. Der eigentliche Stundenplan greift somit voraussichtlich erst ab dem 01.09.2021.
Bei den neuen 5. Klässlern bleibt es aber dabei, dass Ihre Kinder die gesamte erste Woche vorwiegend mit ihren Klassenleitungen verbringen. Anders als in den Vorjahren und entgegen der Ankündigung im Aufnahmeschreiben endet auch für die neuen 5. Klassen in der ersten Schulwoche der Unterricht erst nach der sechsten Schulstunde, also um 13.10 Uhr.

–> kompletter Elternbrief mit zahlreichen weiteren Informationen

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

Sie, ihr und auch wir gehen sicherlich nicht so unbeschwert in dieses Schuljahr, wie wir das sonst von uns allen kennen. Aber mit dem Gefühl einer geschlossenen Schulgemeinschaft und der Solid(AHR)ität aller Beteiligten werden wir auch dies positiv gestalten.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder und sind glücklich, dass wir zusammen an nahezu gewohnter Stelle starten können.