Die beschenkten freiwilligen Helfer unserer Schule mit der didaktischen Koordinatorin Karina Heusch

In der ersten Dezemberwoche spielte die didaktische Koordinatorin der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler, Karina Heusch, Nikolaus und belohnte 17 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10, die die Nachmittagsbetreuung der Schule unterstützen, mit einer kleinen Weihnachtsüberraschung.

Diese Schülerinnen und Schüler helfen bei der Mittagsbetreuung ab 13.10 Uhr auf dem Schulhof  die Fünft- und Sechstklässler bei der aktiven Mittagspause oder bei schlechtem Wetter im Betreuungsraum bei Gesellschaftsspielen betreuen.
In der Hausaufgabenbetreuung ab 14:00 Uhr unterstützen sie die Lehrkräfte. Als Gegenleistung erhalten die Schülerinnen und Schüler ein Zertifikat als Beiblatt zum Zeugnis, das ihnen bestätigt, dass ein Sozialpraktikum absolviert wurde.

Das Dankeschön ging an…

Schülerinnen und Schüler, die in der Nachmittagsbetreuung aktiv sind:

10b:
Marisa Kelter
Lara Radermacher (nicht auf Foto)
Hannah Schmitz
Pauline Wittmann (nicht auf Foto)

9a:
Naida Elezovic
Eliza Junior

9b:
Adelina Eco
Helin Özkün

Schülerinnen und Schüler, die in der Mittagspause für die Spielgeräteausgabe zuständig sind:

9a:
Gulbarin Ibrahim
Arina Janwa

9b:
Fabian Pfeiffer
Lavinia Prophet
Ben Vogt
Lana Zirdum (nicht auf Foto)

9d:
Marigona Gerguri
Orgesa Gerguri (nicht auf Foto)
Sina Stuppning

Vielen Dank für euren Einsatz!