Die Schulsieger beim Känguru-Wettbewerb 2019 mit der Organisatorin Anne Weller und dem Schulleiter Timo Lichtenthäler – auf dem Foto fehlen Lena Pötsch und John Kilian

Der 25. Känguru-Mathematikwettbewerb in Deutschland, an dem auch die Schülerinnen und Schüler der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus in Ahrweiler auf freiwilliger Basis mit mehr als 11250 anderen Schulen teilnahmen, hat einen Schulsieger: Angelina Heuser (Klasse 8c) 
Der Wettbewerb ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb mit vielfältigen Aufgaben zum Knobeln, zum Grübeln, zum Rechnen und zum Schätzen, der vor allem Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken soll.

Die Jahrgangsbesten Naida Elewzovic (Klasse 5a), Melina Klotzki (Klasse 6e), Jannik Weber (Klasse 7d), Angelina Heuser (Klasse 8c, Jahrgangsbeste und Schulsiegerin), Niklas Lingen (Klasse 9a) und Lena Pötsch (Klasse 10d) erhielten für ihre Leistungen eine Urkunde und einen Preis aus den Händen des Schulleiters Timo Lichtenthäler und der Mathematik-Fachleiterin Anne Weller. 

John Kilian (Klasse 6a) beantwortete die meisten aufeinanderfolgenden Aufgaben richtig und erhielt für diesen weitesten Kängurusprung ein T-Shirt.

Unterstützt wurde der Wettbewerb vom Förderverein der Realschule, der dankenswerterweise einen Teil der Kosten übernahm.
Die Fachkonferenz Mathematik gratuliert den Siegern und freut sich darauf, wenn es im nächsten Jahr wieder heißt: “Am dritten Donnerstag im März ist Känguru-Tag.”

 

Comments are closed.