Mädchenmannschaft für den Regionalentscheid qualifiziert

Mädchenmannschaft hat sich für den Regionalentscheid qualifiziert

Die Mädchenmannschaft der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler hat sich beim Fußballturnier “Jugend trainiert für Olympia” in der Wettkampfklassse IV (Jahrgänge 2007-2009) für die nächste Runde qualifiziert.

Das Auftaktmatch gegen die IGS Polch gewannen die Boeselager-Fußballerinnen überzeugend mit einem klaren 5:0. Im zweiten Spiel konnten die Mädchen der Boeselager-Realschule den Schülerinnen des  Gymnasiums Calvarienberg in einem hart umkämpften Spiel ein knappes, aber verdientes 1:0 abringen. Im letzten Spiel mussten sie dann eine Niederlage gegen das Are Gymnasium hinnehmen.

“Ein aufregender Turniertag liegt hinter uns, der uns viel Freude gemacht hat und mit dem Weiterkommen gekrönt wurde. Die Mädels waren sehr motiviert und haben ihr Bestes gegeben. Insbesondere Hannah Bosakpour hat ein tolles Turnier gespielt und zeigte sich sehr treffsicher. Verlassen konnte sich die Mannschaft auch auf Charlotte Friedrich, die zumindest in den ersten beiden Spielen das Tor sauber hielt”, so die Betreuerin Doro Hölters.

Für die Boeselager Realschule spielten:
Yasmin Ghandoura, Kate Bertram, Eva Kirsch, Marigona Gerguri, Anna Liedke , Maryem Benamer Belkacen, Maryam Ali, Lamija Sehic´, Yasmine Görgler, Hannah Bosakpour und
Charlotte Friedrich

Jüngste Jungs auch weiter

Auch die jüngsten Fußballer der Boeselager-Realschule, die von Markus Lochner betreut werden, haben durch klare Siege über die RS Calvarienberg und die Erich Kästner RS das Kreisfinale im Wettbewerb “Jugend trainiert für Olympia” erreicht.