Boeselager-Fußballer starten erfolgreich in die neue Saison

Die Fußball-Schulmannschaft Wettkampf III der Boeselager-Realschule Ahrweiler (Jahrgänge 2005-07) startete siegreich in die neue Saison des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“.

Nachdem die Fußballer es im vergangenen Jahr bis zur regionalen Vorrunde schafften, in der man sich mit den besten Teams aus dem Regierungsbezirk Koblenz messen konnte, will Sportlehrer Markus Lochner auch in diesem Jahr wieder im Wettbewerb überwintern: „Es muss einmal darauf hingewiesen werden, dass wir bereits in der ersten Runde quasi eine Stadtmeisterschaft spielen. Bei einem Viererturnier qualifiziert sich nur der Erstplatzierte. Ob es in diesem Jahr wieder so weit geht, kann ich schwer sagen. Bereits in der nächsten Runde wartet die Mannschaft des Rhein-Gymnasiums Sinzig auf uns, die mit Top-Spielern gespickt ist“, erklärt Lochner, der mit der Entwicklung der Fußballmannschaften der Boeselager-Realschule, aber auch insgesamt mit der sportlichen Entwicklung der Schule zufrieden ist. „Wir haben inzwischen im vierten Jahr die Sportklasse, aus der wir Athleten für die Fußballmannschaften, aber auch für den Triathlon und die Laufveranstaltungen rekrutieren“, ergänzt er.

In der ersten Kreisrunde setzte sich das Team um Kapitän Felix Zepp knapp gegen das Are Gymnasium (1:0), das Peter-Joerres-Gymnasium und die Erich-Kästner Realschule durch.
Stolz waren die Schüler aber nicht nur wegen der Ergebnisse.

Denn vor Turnierbeginn konnten die neuen Trikots in den Schulfarben (blau-weiß) übergeben werden. Möglich gemacht wurde die Anschaffung zweier neuer Trikotsätze durch den Förderverein der Boeselager Realschule. „Ich möchte mich im Namen der Schüler für diese großzügige Spende des Fördervereins bedanken. Die Schüler tragen das Trikot mit Stolz und vertreten die Schule in vorbildlicher Weise“, so Lochner abschließend.