Last-Minute-Torwarttreffer und Teamgeist bringen Erfolg bei “Jugend trainiert für Olympia”!
Am Freitag, 8. November 2024, nahm die Jungenmannschaft der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2013-2015) der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler an “Jugend trainiert für Olympia” teil. Unter der Leitung ihres Sportlehrers und Trainers Markus Lochner trat das Team in einem spannenden 4er-Turnier gegen das Peter-Jörres-Gymnasium (PJG), die Erich Kästner-Realschule und das Are Gymnasium, alle aus Bad Neuenahr, an.
Die Mannschaft, bestehend aus Salomon Badagbon, Louis Kleiss, Rumen Nedzhip, Afron Krasniqi, Maksym Rumak, Timo Deuster, Kenan Zolic, Leon Wirges, Mats Gotter und Joni Krasniqi, zeigte großen Teamgeist und Siegeswillen, obwohl etwa die Hälfte der Spieler zum jüngeren Jahrgang gehörte.
Im ersten Spiel gelang der Mannschaft ein knapper 1:0-Sieg gegen das Are Gymnasium. Im zweiten Spiel gegen die Erich Kästner-Realschule sorgte Torwart Louis Kleiss mit einem Treffer in der letzten Sekunde für ein packendes 1:1-Unentschieden. Im dritten und letzten Spiel gegen das Peter-Jörres-Gymnasium musste sich das Team trotz einer kämpferischen Leistung mit 1:3 geschlagen geben.
Mit diesem zweiten Platz in der Gesamtwertung qualifizierte sich das Team jedoch für das Kreisfinale von “Jugend trainiert für Olympia” am 6. Dezember, wo es erneut die Chance hat, sich zu beweisen.
Die Boeselager-Realschule ist stolz auf die Leistung ihrer jungen Fußballer und dankt ihrem Trainer Markus Lochner für die engagierte Vorbereitung.
Viel Erfolg im kommenden Kreisfinale!