Grüße aus der Türkei

On 8. Oktober 2010, in Projekte, by Ralf Breuer

Türkei-Austausch 2010

Folgende E-Mail erhielten wir am letzten Tag vor den Herbstferien von unserer Türkei AG, die zurzeit in der Türkei weilt:

Liebe Grüße aus der Türkei

Mit großer Herzlichkeit wurden wir erneut von Schülern und Lehrern der Partnerschule in Izmir begrüßt.
In diesem Jahr gab es gleich zu Beginn ein traditionelles Frühstück.  Gemeinsam mit unseren türkischen Gastschülern und Eltern gab es Fladenbrot,  Gözleme und Bohnensuppen.  Sogar den Teig durften wir  selbst ausrollen, bevor er gebacken wurde.

In den nächsten Tagen soll es dann weitergehen mit dem Besuch von Ephesus.  Aber auch Strand und Shopping stehen auf dem Programm.

Der Höhepunkt wird ein großer Kulturabend sein, bei dem ein zweisprachiges Theaterstück, deutsch-türkische Lieder und Gedichte aufgeführt werden.
Als Gäste werden u.a. der Provinzgouverneur von Izmir sowie der deutsche Konsul und Vertreter des Goethe-Institutes sein.

Türkei-Austausch 2010