Sportklasse 6e kletterte um die Wette

On 15. März 2022, in Förderverein, Sport, Sportklasse, by Ralf Breuer
Die Sportklasse 6e kletterte im Kanditurm um die Wette

Im Rahmen eines Unterrichtsgangs besuchte die Sportklasse 6e der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler am 14.03.22 die Kletterhalle „Kanditurm“ in Andernach. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von ihrer Sport- und Klassenlehrerin Andrea Mergler sowie von Charlotte Pordzik.

Sophie Füllmann und Paul Diedrich kletterten schon wie die Profis

Vor Ort erlebten die Schülerinnen und Schüler unter Anleitung eines Klettertrainers der Kletterschule Mittelrhein einen kurzweiligen sportlichen Vormittag. In drei Teams ging es darum gemeinsam die meisten Punkte zu sammeln, um so in der Schulwertung weit vorne zu landen. Alle hatten bei den Kletteraktionen und Spielen großen Spaß.

Léona Faust zeigte auch ihr ganzes Können am Überhang

Dieser Unterrichtsgang wurde großzügig vom Förderverein der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler unterstützt. Herzlichen Dank hierfür!