Infos zum Mittagessen

On 27. August 2024, in Informationen, by Ralf Breuer

An die Eltern der Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen

Sehr geehrte Eltern,

die Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler bietet für die Schüler der Orientierungsstufe ab der vierten Schulwoche (ab dem 16. 09.2024) eine freiwillige Nachmittagsbetreuung von Montag bis Donnerstag an.

Sie können, je nach Bedarf, Ihr Kind an einem oder auch an mehreren Tagen bis 14:50 bzw. bis 15:45 Uhr zu den freiwilligen Nachmittagsangeboten anmelden.

Im neuen Schuljahr gibt es endlich wieder eine Möglichkeit zum Mittagessen für alle Schülerinnen und Schüler, die nachmittags Unterricht haben oder unsere freiwilligen Angebote nutzen. Beliefert werden wir vom Catering-Unternehmen Lehmanns aus Bonn. Jeden Tag stehen mehrere Menüs zur Auswahl, die vor Ort im Cook-and-Chill-Verfahren frisch zubereitet werden.

Alles Nähere dazu in diesem Elternbrief:          –> Infobrief Mittagessen

–> Allgemeine Infos zur Nachmittagsbetreuung

Alles Gute im neuen Schuljahr!

On 23. August 2024, in Allgemeines, by Ralf Breuer

Alles Gute im neuen Schuljahr!

Am Montag, 26. August 2024, beginnt das neue Schuljahr und wir hoffen, alle Schülerinnen und Schüler haben sich gut erholt!
In den ersten drei  Stunden findet der Unterricht bei den Klassenleitungen statt, die Stunden 4 bis 6 ist Unterricht nach Plan. Bitte denkt an die unterschriebenen Zeugnisse.

Die neuen Schüler, die in die Klassen 6 bis 10 kommen, werden um 7:45 Uhr vor Haus 1 durch den Schulleiter Timo Lichtenthäler begrüßt und den Klassenleitern zugeteilt.

Für die neuen Fünftklässler ist der Schulbeginn am Montag um 8:15 Uhr – sie werden auf dem Schulhof begrüßt und von den Klassenleitern empfangen.

–> Informationen zum Deutschlandticket

Wir wünschen euch einen guten Start!