“Sind gut in Irland angekommen”

On 18. April 2024, in Irland, by Ralf Breuer
“Dia dhaoibh – táimid tagtha go maith in Éirinn”

Die Schülergruppe der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler ist mit ihren betreuenden Lehrkräften Christian Reuter, Bettina Lock und Thomas Meyer gut und sicher in Naas, Irland, angekommen.

Ihr einwöchiger Austausch mit der CBS Boys School Naas und dem St Mary’s College Naas ist nun in vollem Gange.
Dieses spannende internationale Bildungserlebnis der Boeselager-Realschüler wird durch das Erasmus-Programm gefördert, was den Schülern zusätzliche Möglichkeiten zur Vertiefung ihrer sprachlichen und kulturellen Kenntnisse bietet.

Die 21 Schülerinnen und Schüler nutzen ihre Zeit in Irland, um in die lokale Kultur einzutauchen, neue Freundschaften zu schmieden und ihre Englischkenntnisse praktisch anzuwenden.
Dieser Austausch bietet eine großartige Plattform, um neue Perspektiven zu entdecken und interkulturelle Kompetenzen zu entwickeln.
Wir freuen uns darauf, bald mehr von ihren Erlebnissen und Lernerfahrungen zu hören. Bleibt dran für weitere Updates!