Starkes Team beim Ahrtal-Lauf

On 21. Juni 2026, in Sport, Sportklasse, by Ralf Breuer

Boeselager-Realschule trotzt der Hitze beim Grafschafter Ahrtal-Lauf

Teamgeist auf fünf Kilometern: Die Laufgruppe der Boeselager-Realschule Ahrweiler.

Teamgeist auf fünf Kilometern: Die starke Laufgruppe der Boeselager-Realschule Ahrweiler.

Bei großer Hitze gingen heute 34 Schüler und zwei Lehrer der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler beim 5-km-Lauf des Grafschafter Ahrtal-Laufs an den Start. Rund um Grafschaft-Vettelhoven zeigten die Teilnehmer viel Ausdauer, Teamgeist und Motivation.

Im Mittelpunkt standen nicht nur die sportliche Leistung, sondern vor allem das gemeinsame Erlebnis: starten, durchhalten und zusammen ins Ziel kommen. Gerade bei den hohen Temperaturen war das eine starke Leistung aller Beteiligten.

Organisiert wurde die Teilnahme der Schule von Tobias Caspers und Andrea Mergler. Ihnen gilt ein besonderer Dank für die Vorbereitung und Begleitung der Gruppe. Ebenso bedankt sich die Boeselager-Realschule beim Grafschafter SV und allen Helfern für die gelungene Veranstaltung.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer der Boeselager-Realschule!

Tagged with: