An der 14. Ahrkreisstaffel 2019, die am 24.03.2019 in Bad Neuenahr-Ahrweiler stattfand, nahmen 4 Staffeln der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler teil.

Die 46 Schülerinnen und Schülern der Boeselager-Realschule liefen die Marathon-Distanz über 42,195 Kilometer jeweils in ca. 1100 Meter-Runden im Wechsel und erreichten jeweils tolle Gesamtzeiten.

Im Team “Flotte Truppe” der Sportklasse 5e liefen 20 Schüler die Strecke in der Zeit von 3:21 Stunden und gewannen damit die Wertung in ihrer Klasse “U16 Schulstaffeln”!

Buch, Felix
Söller, Jonas Maurice
Zatryb, Milo

Die Sportklasse 5e mit ihrem Sportlehrer Markus Lochner

Die “Speedys” aus der Sportklasse 6e benötigten 3:34 Stunden und belegten damit in ihrer Altersklasse den 2. Platz.

Füllmann, Tim
Gallapeni, Blerton
Göddertz, Adrian
Hoffmann, Florian
Janwa, Andrea
Klotzki, Melina
Kuhl, Lucas
Laukat, Sarah
Mandt, Kyle
Nguyen, Hoang Duc
Ott, Alicia
Reuter, Joah
Richber, Noah
Thelen, Adam

In der Gesamtwertung der U16-Staffeln belegten unsere “Raser” (Sportklasse 8c) mit nur 6 Läufern Platz 7 mit einer Zeit von 3:27 Stunden.

Dingel, Jonas
Dörste, Björn
Elsner, Banjamin
Grzenia, Emma
Huther, Maxi
Mielcarek, Oliwier
Zepp, Felix

Auf Platz 10 in dieser Wertung kamen 3:38 Stunden die “Flotten Flitzer” der Sportklasse 7c.

Udelhoven, Klara
Görgler, Melina
Oschmann, Noah
Schoen, David
Zingsheim, Max
Wolff, Constantin

Betreut wurden die vier Teams von den Klassenleitern Anne Weller, Markus Lochner, Klaus Dünker und dem Leiter der Lauf-AG der Boeselager-Realschule Ahrweiler, Dr. Thomas Schröer.

(Fotos: Bianca Zepp, Thomas Eich und Dr. Thomas Schröer)