Elternsprechtage 2019

On 20. November 2019, in Schulleben, by Ralf Breuer

Einladung zu den Elternsprechtagen

am Donnerstag, 28. November 2019, von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr und

am Freitag, 29. November 2019, von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Der Elternsprechtag soll vor allem Ihrer Information dienen. Sie können die Fachlehrer Ihrer Kinder kennen lernen, den Leistungsstand in Einzelfächern erfahren und sich nach dem Verhalten Ihres Kindes in der Schule erkundigen. Bei umfangreicheren Problemen, die voraussichtlich eine längere Beratungszeit erfordern, bitten wir sehr darum, gesonderte Einzeltermine mit der jeweiligen Lehrkraft zu vereinbaren. So können am Elternsprechtag längere Wartezeiten vermieden werden.

Auch in diesem Jahr haben wir die bewährte Organisationsform der letzten Jahre für den Sprechtag gewählt. Für alle Eltern, deren Kind neu an unserer Schule ist, wird das Verfahren noch einmal kurz auf der Rückseite des Laufzettels erläutert. Beachten Sie bitte, dass es sich bei den Terminvergaben lediglich um 10-Minuten-Einheiten handelt.

Besuchen Sie unsere Cafeteria 🙂

Während der Sprechzeiten bieten Ihnen Schülerinnen und Schüler der Schülervertretung in einer Cafeteria Getränke und Kuchen an. Der Erlös soll für schulische Zwecke verwendet werden. Die Schülervertretung bittet hierzu um Kaffeespenden und freut sich, wenn Sie dabei auf „fair gehandelten Kaffee“ zurückgreifen (sog. „Trans-Fair-Kaffees“).

Wir freuen uns auf Ihren Besuch…