On 20. Februar 2016, in Pressemitteilung, by Ralf Breuer

Nach einer reibungslosen Busfahrt kamen die Skifahrer der Boeselager-Realschule Ahrweiler bereits um 8:30 Uhr an ihrer Unterkunft, dem Gasthof Garber, in St. Jakob im Ahrntal an.

Nach der Begrüßung im Hotel durch die Wirtin Franziska und einigen erläuternden Worten des Organisators der Schulskifahrt, Markus Lochner, ging es an der Ahr entlang nach “unten” zur Talstation des Klausberg in Steinhaus.

Dort erhielten die meisten Schülerinnen und Schüler für die anstehende Skiwoche Leihski von Konrad ausgehändigt. Nach einer kleinen Stärkung wanderten alle Boeselager-Realschüler die knapp 4 km zurück nach St.Jakob. Nur die Lehrer und Betreuer, die in der Talstube noch das Programm der kommenden Tage planten und das Essen der nächsten Tage schon einmal inspizierten, nahmen den Skibus von Steinhaus zur Unterkunft.

Im Gasthof Garber bezogen die Jugendlichen dann ihre Zimmer und im Anschluss erholte man sich von den bisherigen “Strapazen”, denn einige waren bis dahin ja bereits 36 Stunden wach. Teilweise legte man sich einfach kurz aufs Ohr, nahm eine Dusche oder regenerierte beim Mitfiebern mit seiner Fußballmannschaft, denn es Wanja Samstagnachmittag,sprich Bundesligazeit. Und glücklicherweise verwöhnt der Gasthof Garber seine Gäste mit SkyBundesliga.

Um 18:30 Uhr stand das Abendessen auf dem Programm und die Küche überzeugte alle – Schnitzel und Fritten kamen bei allen gut an.

So klang der erste Abend auch relativ ruhig aus, da doch alle Schüler recht müde waren. Nur das Betreuerteam zeigte mehr Standfestigkeit, reflektierte den bisherigen Verlauf der Tour und plante den nächsten Tag.