Die Schüler und Schülerinnen des Wahlpflichtfaches Technik und Naturwissenschaften der Klassenstufe 7 präsentierten stolz und zufrieden ihre fertigen Werkstücke. Mit viel Engagement haben sie in der Fachpraxis gearbeitet und neue Erfahrungen gemacht, Kenntnisse und Fertigkeiten erworben im Umgang mit den Holzwerkstoffplatten und Techniken ausgeführt wie „Trennen, Fügen, Furnieren, Oberflächenbehandlung und Brandmalerei“.
Begeistert ist auch ihre Fachlehrerin Annegret Knieps von den sehr schönen Ergebnissen, die durch die aufmerksame Begleitung der unterrichtlichen Arbeit von Eltern und Bekannten mitgetragen wurde, die mit ihrem Interesse an den Schülerarbeiten motivierten und unterstützten und z. B. durch das Drechseln der attraktiven Tragestangen der Werkzeugkisten aus Walnuss- und Ahornholz zum unverwechselbaren Design beitrugen.
Mit viel Liebe und Sorgfalt wurde denn auch von den Schülern geplant, gearbeitet, gewidmet und verschenkt. Ausstellen wollte man die fertigen Originale in der Schule aber nicht, sondern sie schnell mit nach Hause nehmen. Deshalb kann man sie nun hier auf den folgenden Bildern sehen: