Am 15. Februar 2014 ist es wieder soweit: Die BBS Bad Neuenahr und ihre dualen Partner präsentieren die spannende Welt der beruflichen Bildung

Am 15. Februar 2014 ist es wieder soweit: Die BBS und ihre dualen Partner präsentieren die spannende Welt der beruflichen Bildung

Am Samstag, dem 15. Februar 2014, präsentiert die BBS Bad Neuenahr in Zusammenarbeit mit ihren dualen Partnern, der Industrie- und Handelskammer Koblenz, der Kreishandwerkerschaft Ahrweiler sowie der Agentur für Arbeit den Berufsinfomarkt 2014, in den Räumen der BBS, Kreuzstraße 120, in Bad Neuenahr.

Der Berufsinfomarkt bietet interessierten Jugendlichen und ihren Eltern eine in dieser Form im Kreis Ahrweiler einzigartige Gelegenheit, sich unbürokratisch und kompetent über zahlreiche Berufsbilder und mögliche Alternativen zu informieren.

Von 9.00 bis 14.00 Uhr haben zukünftige Auszubildende und angehende Vollzeitschüler die Möglichkeit sich von Vertretern der Innungen, der IHK, einzelner Betriebe und öffentlicher Arbeitgeber ebenso wie von Mitarbeitern der Agentur für Arbeit sowie Lehrern und Schülern der BBS in allen Fragen der schulischen und beruflichen Aus- und Weiterbildung beraten zu lassen und erste Schritte hin zu einer hoffentlich erfolgreichen beruflichen Zukunft einzuleiten. Auch die Anmeldung für die an der BBS angebotenen Bildungsgänge, darunter das 2010 neu eingerichtete berufliche Gymnasium (Schwerpunkt Umwelttechnik), ist möglich.

Im Eingangsbereich heißen Auszubildende aus dem Hotel- und Gaststättenbereich die Besucher wieder „professionell“ willkommen. Hier werden die Besucher auch über „Karrierewege im Gastgewerbe“ informiert. Speziell geschulte Schülerinnen und Schüler, die BBS-Lotsen, stehen den Gästen, ebenso wie die Lehrkräfte des Organisationsteams, mit Rat und Tat zur Seite.

Flyer zum Download