Neues Jahr, neues Aquarium

On 7. Januar 2011, in Arbeitsgemeinschaften, Schulleben, by Ralf Breuer

Neues „Heim“ für Fische der Boeselager Realschule

Kurz vor den Weihnachtsferien konnten die Mitglieder der Aquarien-AG der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler das große, knapp 1000 Liter fassende Aquarium, das nun im neuen Outfit erstrahlt, wieder mit Fischen besetzen.

Anne Weller, Leiterin der Aquarien-AG, mit AG-Mitgliedern vor dem neuen Aquarium

Nachdem in den Sommerferien 2008 das Aquarium durch Unmengen von Futter „vergiftet“ wurde, erkannte man, dass der Holzunterschrank morsch war.

Durch die spontane Mithilfe der Berufsbildenden Schule, genauer gesagt durch Herrn Höfer und seine Metallklassen, wurden eine stabile Unterkonstruktion und ein Abdeckungsrahmen gefertigt, die vom Hausmeister der Realschule, Uwe Haas, mit Holz und Metallleisten verkleidet wurden.

Die Aquarien-AG unter der Leitung von Realschullehrerin Anne Weller möchte sich auf diesem Weg bei den Helfern bedanken.