Erfolg der Fußballerinnen unserer Schule

On 16. Dezember 2023, in Jugend trainiert, by Ralf Breuer

Erfolg der Fußballerinnen der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule Plus Ahrweiler im Fritz-Walter-Cup

Die erfolgreichen Kickerinnen der Boeselager-Realschule Ahrweiler: Hannah Bosakpour, Lina, Elisa, Erta, Verona, Doro Hölters (hinten) - Nicole, Lillian, Lorena, Sara (vorne)

Die erfolgreichen Kickerinnen der Boeselager-Realschule Ahrweiler: Hannah Bosakpour, Lina, Elisa, Erta, Verona, Doro Hölters (hinten) – Nicole, Lillian, Lorena, Sara (vorne)

Für die jungen Schülerinnen der Boeselager-Realschule Ahrweiler war es ein aufregender Tag, als sie sich am vergangenen Freitag mit ihrem Fußballteam beim Fritz-Walter-Cup in Mayen für die nächste Runde qualifizierten.

Das erste Spiel gegen das Are Gymnasium war eine Herausforderung, bei dem die Mannschaft trotz einer 0:2-Niederlage eine starke Moral bewies. Diese Niederlage diente als Motivation, denn im zweiten Spiel gegen das Gymnasium in Sinzig zeigte das Team eine tolle Leistung und gewann verdient mit 1:0. Das entscheidende Tor schoss Lina Schmitz, die damit ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellte.

Das dritte Spiel war ein Paradebeispiel für Teamarbeit. Gegen die Realschule plus Untermosel gewannen die Boeselager-Kickerinnen mit 2:0. Die Torschützinnen Lina Schmitz und Lorena Muca zeigten ihre Klasse auf dem Spielfeld. Besonders hervorzuheben ist die Leistung der Torhüterin Verona Maksuti, die durch ihre Paraden das Tor sauber hielt. Auch die Abwehrarbeit konnte sich sehen lassen, denn es wurden kaum Chancen für die Gegner zugelassen.

Die Trainerin der Boeselager-Realschule Ahrweiler, Doro Hölters, äußerte sich stolz über die Leistung der Mannschaft: „Ich bin sehr stolz auf die Mädels. Sie haben es sich heute auch echt verdient, eine Runde weitergekommen zu sein.“ Unterstützung erhielt Doro Hölters von der Ex-Schülerin Hannah Bosakpour, die mit ihrem Engagement das Team zusätzlich motivierte.

Mit diesem Erfolg im Rücken freut sich das Team auf die nächste Runde des Fritz-Walter-Cups im nächsten Jahr.

Es spielten: Verona Maksuti, Erta Ramadani, Lina Schmitz, Elisa Muca, Lorena Muca, Sara Keranovic, Nicole Glados und Lilian Stephan

Die Schulgemeinschaft ist wahnsinnig stolz auf diesen Erfolg 🙂
Danke für euren Einsatz, Mädels!