Toller Sportprojekttag der Klasse 5c

On 9. Januar 2023, in Sport, Sportklasse, by Ralf Breuer
Sportlich unterwegs: die Sportklasse der Boeselager-Realschule Ahrweiler

Einen sportlichen Projekttag erlebte kürzlich die Sportklasse 5c der Boeselager-Realschule Ahrweiler mit ihrer Sport- und Klassenlehrerin Andrea Mergler und der stellvertretenden Klassenleiterin Judith Richrath.

Am Vormittag wurde das weitläufige Gelände der Jugendherberge Ahrweiler für verschiedene Lauf- und Ausdauerübungen genutzt. Nach einem leckeren Mittagessen in der Jugendherberge ging es per zügigem Fußmarsch in den Waldkletterpark Ahrweiler. Hier galt es nach dem anstrengenden Vormittagsprogramm nochmals die Konzentration zur Überwindung verschiedener Parcours hochzuhalten.

Finanziell unterstützt wurde dieser Aktionstag, an dem die Klasse 5c noch mal etwas näher zusammenwachsen konnte, durch den Förderverein der Boeselager-Realschule.
Ohne dessen Unterstützung wären solche Sportprojekttage, welche aufgrund der an unserem Standort zurzeit noch eingeschränkten sportlichen Möglichkeiten eine willkommene Abwechslung und eine Erweiterung des Sportangebotes bieten, nicht möglich.