Vorweihnachtliche Überraschung für die 9er

On 23. Dezember 2022, in Dankeschön, by Ralf Breuer

Vivien Franken, Eliza Junior, Arina Janwa, Gulbarin Ibrahim, Naida Elezovic, Klasse 9a

Für die Klassen 9 war bereits am 08.12.22 Bescherung. An diesem Tag verteilten die fleißigen Helferinnen der Klasse 9a zahlreiche Nikolaustüten an ihre Mitschülerinnen und Mitschüler der Klassenstufe 9, die von der Aktion „Weihnachtslicht“ des General-Anzeigers Bonn in Zusammenarbeit mit dem Verein „zurseitestehen“ aus Ahrweiler gespendet wurden.

Zustande kam die vorweihnachtliche Überraschung über einen Kontakt der Klassenelternsprecherin der Klasse 9a, Sandra Junior mit der Vorständin des Vereins „zurseitestehen“, Sylvia Fischer.

Der Verein „zurseitestehen“ ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, bedarfsorientierte Hilfe zu leisten und „Glücksmomente“ zu schenken. Die Aktion „Weihnachtslicht“ des General-Anzeigers Bonn wurde vor 70 Jahren gegründet und unterstützt aktuell auch Vereine und Gruppen im Flutgebiet.

Die Geschenktüten kamen bei den Jugendlichen gut an und zauberten so manches Lächeln auf die Gesichter. Der Wunsch der Spender, dass die Geschenke etwas Freude in die Herzen der Kinder bringen sollen, ist voll aufgegangen.

Im Bild vorne: Alexander Wettlaufer, Kilian Knieps, Anja Müller, Klasse 9a

Die Klassenstufe 9 bedankt sich herzlich bei Frau Fischer, Frau Junior und dem Verein „Weihnachtslicht“ für diese gelungene Aktion und wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und für das neue Jahr 2023 alles erdenklich Gute.

(Text: Marion Bach, Fotos: Anke Neumann, Sandra Junior)