Wir sagen Danke!

On 20. November 2021, in Dankeschön, Förderverein, by Ralf Breuer
Niklas Grötenig (links) und Dirk Breul (rechts) übergaben Schulleiter Timo Lichtenthäler den symbolischen Scheck über 10.000 € für den Förderverein der Boeselager-Realschule Ahrweiler

Eine der zahlreichen Geldspenden, die unsere Schulgemeinschaft erreichten, wurde von der Firma Raiffeisen Hohe Mark Hamaland aus dem nordrhein-westfälischen Lembeck realisiert und im Rahmen eines Besuchs an die Schule übergeben.

Niklas Grötenig  war kurz nach der Flutkatastrophe einer von zahlreichen Helfern, die an unserer Schule gearbeitet haben und ein großes Stück dazu beigetragen haben, dass wir am Standort bleiben konnten. Zurück in der Heimat initiierte er eine Spendensammlung unter den Kolleginnen und Kollegen, die von großem Erfolg geprägt war. Dirk Breul rundete die Gesamtsumme im Namen der Geschäftsführung großzügig auf.

So konnte vergangene Woche ein symbolischer Scheck in Höhe von 10.000 Euro an den Förderverein der Schule überreicht werden, den Schulleiter Timo Lichtenthäler stellvertretend gerne entgegennahm. Bei dieser Gelegenheit erhielten beide eine kleine Schulführung, bei der sowohl die noch vorhandenen Flutschäden als auch der Stand der Wiederaufbauarbeiten besichtigt wurden.

Die Schulgemeinschaft der Boeselager-Realschule Ahrweiler sagt Danke!