Wir sagen Danke!

On 8. November 2021, in Dankeschön, by Ralf Breuer
Leonie, Kate und Noah aus der Klasse 9c nahmen eine großzügige Spende von Thomas Marx in Empfang

Leonie, Kate und Noah aus der Klasse 9c nahmen eine großzügige Spende von Thomas Marx in Empfang

Statt Mathe, Deutsch oder Chemie stand für Kate, Leonie und Noah aus der Klasse 9c am Montag, 8. November 2021, ein Besuch des ehemaligen Klosters Allerheiligenberg in Lahnstein auf dem Stundenplan. Thomas Marx von der Wohngemeinschaft Kloster Allerheiligenberg – übrigens ein gebürtiger Ahrweiler aus der Schützenstraße – hatte in den ersten Wochen der Flutkatastrophe Kontakt zum Förderverein der Boeselager-Realschule Ahrweiler aufgenommen und mit dessen Vorstandsmitglied Ralf Breuer verabredet, dass Spenden, die bei diversen kulturellen Veranstaltungen des ehemaligen Klosters eingenommen wurden, dem Förderverein der Schule zur Unterstützung der von der Flut betroffenen Familien zu Gute kommen sollen.

Nach der Begrüßung der Neuntklässler, die mit ihren Lehrern Thomas Meyer und Ralf Breuer zur Spendenübergabe nach Lahnstein gefahren sind, zeigte Thomas Marx den Besuchern von der Ahr die Einrichtung und bei einem Glas Traubensaft sprach man auch darüber, wie man auch in der Zukunft weiter kooperieren könnte. 

Die drei Boeselager-Realschüler bedankten sich im Namen der Schulgemeinschaft für die Unterstützung durch die Wohngemeinschaft des ehemaligen Klosters und Ralf Breuer fügte noch hinzu, dass es ja nicht das Geld alleine sei, sondern auch das Gefühl, dass man nicht vergessen werde.  

Die Schulgemeinschaft der Boeselager-Realschule Ahrweiler sagt Danke!

 

Comments are closed.