Hochwasserkatastrophe trifft auch uns

On 19. Juli 2021, in Hochwasser, by Ralf Breuer

Wir sind bestürzt und traurig.
Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen der Verstorbenen.

Trotz all der Dramatik möchten wir uns dennoch bei denjenigen bedanken, die wir nicht telefonisch erreichen konnten, dass sie so schnell auf unsere Bitte, sich bei uns per Mail zu melden, reagierten.

Bei aller Verzweiflung sind wir auch froh, dass – soweit wir informiert sind – alle Schülerinnen und Schüler, ihre Familien und unsere Kolleginnen und Kollegen zumindest körperlich unversehrt sind.
Wer noch keine Möglichkeit hatte, sich bei uns zu melden, kann dies ja bitte noch mit einer kurzen Mail mit dem Namen des Kindes und der Klasse an hoffnung@boeselager-realschule.de tun.

Spendenkonto des Fördervereins unserer Schule

Inzwischen kamen auch die ersten Anfragen, wie man uns und der Schulgemeinschaft in dieser dramatischen Situation helfen könne. Es gibt sogar schon Einrichtungen und Unterstützer, die bereits Geld gesammelt haben, welches sie uns spenden möchten.

Der “Verein der Freunde und Förderer der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler e.V.”, also unser Förderverein, hat sein Konto zum Spendenkonto umfunktioniert.

Wenn Sie unsere Schulgemeinschaft in dieser Notsituation unterstützen wollen, können Sie auf folgendes Konto spenden:

SPENDENKONTO

Kontoname:   Förderverein Boeselager-Realschule Ahrweiler
Überweisungszweck:  Hochwasserhilfe Boeselager-Realschule
Bank:   KSK Ahrweiler
IBAN:  DE66 5775 1310 0000 8146 32
BIC:   MALADE51AHR

Außerdem besteht die Möglichkeit, uns über –> Paypal zu spenden

Der Vorstand des Fördervereins der Boeselager-Realschule Ahrweiler wird Ihre Spenden schnell und unbürokratisch an hilfsbedürftige Schülerinnen und Schüler und deren Familien weiterleiten.

Wir sagen DANKE!

Traurige Impressionen von unserer Schule

Der noch verschlammte Eingangsbereich der Boeselager-Realschule in Ahrweiler - © Ralf Breuer

Der noch verschlammte Eingangsbereich der Boeselager-Realschule in Ahrweiler – © Ralf Breuer