Stadtradeln 2021 – Wir sind wieder dabei!

On 28. Mai 2021, in Nachhaltigkeit, by Ralf Breuer

Stadtradeln Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 06.06. – 26.06.2021 und wir sind wieder mit dabei…

Hier das Team-Ergebnis 2020 - dieses Jahr wollen wir wieder vorne mitfahren und was Gutes für die Umwelt tun :-)

Hier das Team-Ergebnis 2020 – dieses Jahr wollen wir wieder vorne mitfahren und was Gutes für die Umwelt tun 🙂

Am 6. Juni 2021 startet erneut das Stadtradeln Bad Neuenahr-Ahrweiler und wir sind als Team „Boeselager Realschule plus“ wieder mit dabei.

Bis zum 26. Juni heißt es dann: „In die Pedale treten und Kilometer sammeln“ – das ist nicht nur gut für die Gesundheit, sondern auch für das Klima.

Alle, die in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder dort eine Schule besuchen, können beim Stadtradeln mitmachen.
Es geht darum Fahrradkilometer zu sammeln und damit unsere CO2-Bilanz zu verbessern. Außerdem ist Bewegung gesund und macht fit.

Auch die Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler hat ein Team bei Stadtradeln.de angelegt, dem alle beitreten können, die bei uns Schüler, Lehrer, Eltern oder sonstige Schulangehörige sind. Jeder Kilometer zählt.

So geht´s: Auf der Webseite Stadtradeln registrieren und dem Team „Boeselager Realschule plus“ beitreten. Ab dem 6. Juni jeden gefahrenen Kilometer eintragen und mit etwas Glück nicht nur Fitness und ein gutes Gefühl, sondern auch einen Preis gewinnen.

Noch ein Tipp: Die zugehörige App macht das Kilometereintragen noch einfacher.

Im letzten Jahr hat die Boeselager-Realschule Ahrweiler einen vorderen Platz bei den Schulteams gemacht. Diesen Erfolg wollen wir in diesem Jahr verteidigen 🙂

Also: Anmelden und dann aufs Rad schwingen…