Informationen zum Schulstart

und für alle anderen Klassen am 15.03.21

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

wie sicher allen durch die Medien bekannt ist, startet am kommenden Montag, 08.03.21, der Schulbetrieb für alle Klassen der Orientierungsstufe und ab Montag, den 15.03. 21 für alle weitere Klassen.

Um unser aller Gesundheit zu schützen, findet dieser Präsenzunterricht – wie bereits nach dem ersten Lockdown im vergangenen Jahr- unter besonderen Bedingungen statt.
Grundlagen für die Umsetzung der Rahmenbedingungen sind die 7. Fassung des „Hygiene-Plans für die Schulen in Rheinland-Pfalz“ sowie zahlreiche Schreiben des Ministeriums.

Da die Schüler nur in Kleingruppen unterrichtet werden dürfen (Höchstzahl 15), haben wir eine Klassenteilung in allen Klassen vorgenommen.
Diese Einteilung ist Ihnen sicher bereits durch die Klassenleitung bekannt gegeben worden. Nach reiflicher Überlegung findet der Wechsel immer donnerstags statt.

Der nachfolgenden Tabelle können Sie die Präsenzpflicht Ihres Kindes bis zu den Osterferien entnehmen:

–> zum kompletten Elternbrief vom 2. März 2021