Die Bilder von den verheerenden Auswirkungen des Taifuns “Haiyan” auf den Philippinen sind bis heute jedem vor Augen. Bewegt durch das Ausmaß dieser Naturkatastrophe starteten Schülerinnen und Schüler der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus in Ahrweiler gemeinsam mit ihrer Sozialkundelehrerin Ines Stolz-Thomas eine Spendenaktion und trugen ihr Anliegen, den Opfern auf den Philippinen zu helfen, in allen Klassen vor und baten so um Spenden.

Dank der positiven Resonanz dieser Aktion und der großen Unterstützung durch die Schüler und Eltern kamen fast 1.300 € an Spenden zusammen. Der Erlös dieser Aktion geht an die Hilfsorganisationen “Aktion Deutschland hilft” und “Bündnis Entwicklung hilft”.

Die Schulgemeinschaft möchte sich auf diesem Wege bei allen bedanken, die sich so engagiert für die Notleidenden eingesetzt haben. Initiiert und organisiert wurde die Spendenaktion durch die Sozialkundelehrerin Ines Stolz-Thomas sowie die Schüler Jacqueline Rodmann und Fabian Flatau.