Sehr geehrte Eltern,

da für uns insbesondere in Zeiten der Corona-Pandemie der Gesundheitsschutz aller Mitglieder der Schulgemeinschaft an oberster Stelle steht, haben wir uns im Hinblick auf die aktuellen Fallzahlen im Kreis Ahrweiler und angesichts der Tatsache, dass wir den ersten positiven Coronafall an unserer Schule haben, dazu entschieden, unser freiwilliges Nachmittagsangebot ab Mittwoch, 04.11.2020, bis auf Widerruf auszusetzen.

Betroffen hiervon sind die Hausaufgabenbetreuung, die am Nachmittag stattfindenden Sportstunden der Sportklassen und der ECDL-Kurs.

Die daraus gewonnenen Lehrerwochenstunden nutzen wir zur Kompensation von corona- bzw. krankheitsbedingten Ausfällen, um möglichst wenig Unterricht am Vormittag entfallen lassen zu müssen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis für das Aussetzen des Nachmittagsunterrichts unter dem Handlungsgrundsatz des Infektionsschutzes, das Risiko einer Infektion möglichst gering zu halten.

Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für Ihre Gesundheit…