Informationen zum Schulstart am Montag

On 14. August 2020, in Corona, Informationen, by Ralf Breuer

Liebe Eltern,

wir hoffen, dass Sie die Sommerferien im Kreis der Familie genießen konnten.
Am kommenden Montag starten wir in das neue Schuljahr, welches sicherlich weiterhin im Zeichen von dynamischen Prozessen innerhalb der Corona-Pandemie stehen wird.

Gerade am Montag wird es unerlässlich sein, dass wir Ihre Kinder mit den Rahmenbedingungen und den Hygienemaßnahmen vertraut machen. Daher haben wir beschlossen, dass am
17.08.2020 für die Jahrgangsstufen 6-10 in den ersten vier Unterrichtsstunden Klassenleiterunterricht stattfinden wird. Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 sind in der Einführungswoche ohnehin durchgängig bis zur 5. Stunde bei ihrer Klassenleitung.

Stand heute beginnen wir am Montag auf Grundlage des Hygieneplanes des Landes Rheinland-Pfalz in der 5. Fassung, welcher an diesem Tage in Kraft treten wird, im Vollbetrieb…

–> zum kompletten Elternbrief – bitte sorgfältig lesen!

Hinweis: Bitte besprechen Sie die im Elternbrief beschriebenen Hygienemaßnahmen mit Ihren Kindern, drucken Sie die letzte Seite dieses Elternbriefs aus und geben den Abschnitt Ihren Kindern unterschrieben für die Klassenleitung mit in die Schule.

Weitere Infos:

5. Hygieneplan – gültig ab 17.08.2020