Informationen zur Schulöffnung am 4. Mai

On 3. Mai 2020, in Pressemitteilung, by Ralf Breuer

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

wie sicher allen durch die Medien bekannt ist, startet am kommenden Montag, 4. Mai, der Schulbetrieb für alle Klassen der Jahrgangsstufen 9 und 10.

Um unser aller Gesundheit zu schützen, findet dieser Präsenzunterricht unter besonderen Bedingungen statt. Grundlagen für die Umsetzung der Rahmenbedingungen waren der „Hygiene-Plan für die Schulen in Rheinland-Pfalz“ sowie zahlreiche Schreiben des Ministeriums.

Da die Schüler nur in Kleingruppen unterrichtet werden dürfen (Höchstzahl 15), haben wir eine Klassenteilung in allen Klassen vorgenommen. Alle Schüler der Gruppe A kommen in den ungeraden Kalenderwochen zur Schule (Start: 04.05.2020 = 19. KW) und alle Schüler der Gruppe B in den geraden Kalenderwochen (Start: 11.05.2020 = 20. KW).

Alle weiteren sehr wichtigen Informationen finden Sie hier in unserem

–> Elternbrief zur Schulöffnung