Klaus Dünker nicht mehr Schulleiter

On 16. August 2018, in Personalia, by Ralf Breuer

Klaus Dünker tritt als Schulleiter der Boeselager-Realschule Ahrweiler zurück

Der scheidende Schulleiter Klaus Dünker wünscht seinem Nachfolger Timo Lichtenthäler alles Gute

Der scheidende Schulleiter Klaus Dünker (rechts) wünscht seinem Nachfolger Timo Lichtenthäler alles Gute

Zum 31. Juli 2018 trat der bisherige Schulleiter der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler, Klaus Dünker, freiwillig von seinem Amt zurück.

10 Jahre stand Dünker an vorderster Front auf der Kommandobrücke der Boeselager-Realschule, die er entscheidend geprägt hat. In dieser Zeit wurde aus der Staatlichen Realschule Ahrweiler die Philipp Freiherr von Boeselager Realschule Ahrweiler. Unter der Schulleitung von Klaus Dünker entwickelte sich die kooperative Realschule plus zu einer der stärksten in Rheinland-Pfalz. Es entstand unter anderem ein im Land einmaliges freiwilliges Nachmittagsprogramm mit Förder- und Leistungskursen.

Klaus Dünker erfüllte sich seinen Wunsch, nun als „normaler“ Lehrer und Klassenleiter an der Boeselager-Realschule Ahrweiler tätig zu sein, zurück zu den Wurzeln seines Berufes und damit wieder näher an den Schülern, die ihm seit jeher besonders am Herzen liegen.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich von ganzem Herzen bei Klaus Dünker
für seine 10 Jahre menschliche Führung und Leitung unserer Schule
und zollt ihm Respekt für seine Entscheidung!