Die Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler lädt die Eltern der jetzigen Viertklässler zu zwei Informationsveranstaltungen ein, damit sie sich selbst ein Bild von der Schule machen und sich über die Vorteile eines kooperativen Systems der Realschule plus  sowie den Unterricht und die neue Nachmittagsbetreuung in freiwilliger Form informieren können.

Der Schulleiter Klaus Dünker und die Erste Konrektorin Bettina Lanzerath erläutern in einem Vortrag das Konzept der kooperativen Realschule plus und auch das System der individuellen Förderung.

Außerdem wird die für weiterführende Schulen neuartige Form der freiwilligen Nachmittagsbetreuung erklärt. Bei dieser Nachmittagsbetreuung können die Eltern ihre Kinder  je nach Bedarf oder Interesse an einem oder auch an mehreren Tagen bis 15.00 bzw. bis 16.00 Uhr zu einem freiwilligen Nachmittagsangebot (Förderunterricht oder Arbeitsgemeinschaft) anmelden. In der Mittagspause von 13:10 Uhr  bis 14:00 Uhr wird auch ein Mittagessen angeboten.

Im Anschluss an den Vortrag – die Kinder werden in der Zwischenzeit von Schülern der Klassen 10 durch die Schule geführt – informieren die Fachschaften und Arbeitsgemeinschaften die Eltern und Kinder bei einem Rundgang über das Schulleben der Boeselager-Realschule.

Termine:

Mittwoch, 11. Januar 2012 – um 18:00 Uhr
    Donnerstag, 19. Januar 2012 – um 18:00 Uhr

Auch die Kinder sind ausdrücklich zu diesen Informationsveranstaltungen der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler eingeladen!