Klasse 5d besuchte Waldkletterpark

On 3. Oktober 2023, in Exkursionen, Sportklasse, by Ralf Breuer

Einen sportlichen Projekttag erlebte kürzlich die Sportklasse 5d der Boeselager-Realschule Ahrweiler mit ihren Sportlehrern Filoretta Muharemi und Tobias Caspers im Waldkletterpark Bad Neuenahr.
Schwerpunkt dieses Ausflugs waren der Umgang mit Grenzerfahrungen, Stärkung des Selbstvertrauens, Förderung sozialer Kompetenzen, verbesserte Teamfähigkeit, Einüben von Vertrauen sowie Verbesserung der Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten.

Mit großer Begeisterung haben sich die Schülerinnen und Schüler auf die Herausforderung eingelassen, haben ihre persönlichen Grenzen erfahren, aber auch den Rückhalt der Klassengemeinschaft erleben können.

Finanziell unterstützt wurde dieser Aktionstag, an dem die Klasse 5d etwas näher zusammenwachsen konnte, durch den Förderverein der Boeselager-Realschule.
Ohne dessen Unterstützung wären solche Sportprojekttage, welche aufgrund der an unserem Standort zurzeit noch eingeschränkten sportlichen Möglichkeiten eine willkommene Abwechslung und eine Erweiterung des Sportangebotes bieten, nicht möglich.