Sportlicher Unterrichtsgang auf der Lahn

On 8. Oktober 2022, in Pressemitteilung, by Ralf Breuer

Nachdem die Schülerinnen und Schüler der Sportklasse 6e der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler vor den Sommerferien mit Unterstützung der Sportlehrerinnen Alex Berikakis und Andrea Mergler erfolgreich das „Schwimmabzeichen Bronze“ abgelegten, ging es nun nach Weilburg, um auf der Lahn Kanu zu fahren.

Diese ganztägige Tour starteten die Boeselager-Realschüler von Weilburg nach Aumenau/Villmar direkt mit einem der vielen Highlights. Sie durchfuhren den Weilburger Schiffstunnel, den ältesten und längsten Schiffstunnel Deutschlands.

Das Wetter spielte prima mit und so konnte bei Sonnenschein auch in der Lahn geschwommen werden. Nach einer Stärkung beim gemeinsamen Mittagessen durften die sportlichen Schüler die letzte Schleuse auch noch von Hand bedienen, so dass sie gegen 17 Uhr müde, aber glücklich die Heimreise antraten.

Organisiert und begleitet wurde diese Sport-Exkursion von Alex Berikakis und Peter Bensmann.

Dank der großzügigen Unterstützung durch den Förderverein der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule Ahrweiler lernten die Schülerinnen und Schüler der Sportklasse eine spannende Sportart kennen und verbrachten einen abwechslungsreichen Tag auf der Lahn.