Wir sagen Danke!

On 8. Oktober 2022, in Dankeschön, by Ralf Breuer
Unser Schulleiter Timo Lichtenthäler mit Birgit Simons-Eger von der Christophorus-Grundschule aus Mülheim-Kärlich

Eine ganz besondere Freude war es Timo Lichtenthäler, dem Schulleiter der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler, in der ersten Sommerferienwoche eine Spende von der Christophorus-Grundschule aus Mülheim-Kärlich entgegenzunehmen, die unsere Schule im Rahmen der vom Regionalelternbeirat Koblenz initiierten Aktion „Schulpatenschaft Ahrtal“ unterstützt hat.

Ungewöhnlich war diese Spende nicht allein deshalb, weil sich hier eine Grundschule als “Patin” für eine weiterführende Schule einsetzte, sondern auch aufgrund des riesigen Engagements der gesamten Schulgemeinschaft.

Danke für diese SolidAHRität

Danke für diese SolidAHRität!

Durch gleiche mehrere Projekte wie den Verkauf selbst gestalteter Weihnachtskarten sowie der Organisation eines Osterbasars und eines Spendenlaufs kam die stolze Summe von 7900,- Euro zusammen.

Schulleiter Timo Lichtenthäler bedankte sich für diese besondere Art der SolidAHRität ganz herzlich bei der Schulleiterin Birgit Simons-Eger, die unserer Schule einen persönlichen Besuch zur Scheckübergabe abstattete.

Die Schulgemeinschaft der Boeselager-Realschule Ahrweiler sagt Danke!