Neu: Anmeldeverfahren für neue 5er geändert!

On 25. Januar 2022, in Anmeldung, by Ralf Breuer

Liebe Eltern und Sorgeberechtigten der künftigen Fünftklässler,

aufgrund der zuletzt wieder stark gestiegenen Inzidenzwerte und der Tatsache, dass wir uns alle insbesondere im Bereich der Kontakte enorm einschränken müssen, haben wir entschieden, das Anmeldeverfahren für das Schuljahr 2022/2023 nicht vor Ort an unserer Schule stattfinden zu lassen.

Die gewohnten Anmeldegespräche müssen leider entfallen.

Wir bedauern diesen Umstand sehr, sehen aber mit Blick auf den Gesundheitsschutz aller Beteiligten keine andere Wahl.
Diejenigen von Ihnen, die bereits einen Termin für das Gespräch gebucht haben, erhalten noch eine persönliche Mail von uns.

Das Anmeldeverfahren findet nunmehr im folgenden Modus statt:

1. Laden Sie sich bitte den Anmeldebogen und gegebenenfalls den Fahrtkostenantrag von dieser Webseite herunter und füllen Sie die Dokumente vollständig aus.
    Achten Sie am Ende darauf, dass alles von Ihnen unterschrieben ist.
  2. Fertigen Sie bitte eine Kopie von folgenden Dokumenten an:
    a) Geburtsurkunde Ihres Kindes
    b) Halbjahreszeugnis der Klassenstufe 4
    c) eindeutig und bezogen auf Ihr Kind erkennbarer Nachweis zum Masernschutz (z.B.: Impfausweis, Bestätigung des Kinderarztes)
  3. Das Empfehlungsschreiben der Grundschule benötigen wir vollständig und im Original.

Alle oben erwähnten Dokumente stecken Sie bitte in einen Umschlag und senden diesen entweder per Post oder werfen ihn in unseren Briefkasten am Haupteingang ein.
Beachten Sie, dass die Unterlagen bis zum 04.03.2022 bei uns vorliegen müssen!

Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus
Schützenstraße 109
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Besteht der Wunsch, dass Ihr Kind in die Sportklasse aufgenommen wird, können Sie dies auf dem Anmeldebogen ankreuzen. Senden Sie in diesem Fall bitte zusätzlich eine Mail an Herrn Dr. Becker (becker.ruediger@boeselager-realschule.de) und schildern Sie kurz, welche sportlichen Voraussetzungen und Qualitäten Ihr Kind mitbringt.
Sollten wir mehr Interessenten als Plätze haben, werden wir auf Grundlage der Zeugnisnoten im Fach Sport (Halbjahreszeugnis Klasse 4) sowie nach Rücksprache mit den jeweiligen Grundschulen eine Auswahl treffen. Im Zweifel wird die Entscheidung per Losverfahren getroffen.

Spätestens nach Ablauf der Anmeldefrist am 04.03.2022 erhalten Sie eine Nachricht, ob Ihr Kind bei uns als angemeldet gilt. Neben dieser Anmeldebestätigung erhalten Sie noch weitere Informationen rund um unsere Schule.

Für weitere Fragen oder bei technischen Schwierigkeiten können Sie sich gerne bei uns unter der Rufnummer 02641/97930 melden.

Weitere Infos auf –> unsere.boeselager-realschule.de

Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Entscheidung und sehen Ihrer Post freudig entgegen.

Timo Lichtenthäler                                                    Dr. Rüdiger Becker
         Schulleiter                                                                 Orientierungsstufenleiter