Erster Testtermin verschoben

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Testkits zur Selbsttestung unserer Schüler sind leider bis zum heutigen Tage immer noch nicht an unserer Schule angekommen.
Wenn wir Glück haben, kommt die Lieferung am morgigen Samstag oder am Montag an.

In den Bestimmungen des Ministeriums steht, dass sich die anleitenden Lehrkräfte im Vorfeld intensiv mit dem Umgang der Selbsttests beschäftigen sollen. Leider wissen wir noch nicht einmal, von welchem Anbieter die Selbsttests stammen.

Mit Blick auf den kommenden Montag (betrifft also ausschließlich unsere Schülerinnen und Schüler der GRUPPE A) kann und will ich das Durchführen der Selbsttests am 12.04.2021 nicht mehr verantworten! Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass wir am Dienstag mit dem Angebot starten können. Der Start wird sich daher verschieben müssen.
Leider wurde es uns auch untersagt, die Testkits mit nach Hause zu geben.

Ich bitte um Verständnis und entschuldige mich für dieses Hin und Her, das wir als Schule nicht zu verantworten haben.

Ich wünsche uns allen ein schönes Wochenende und sende viele Grüße,

Timo Lichtenthäler
(Schulleiter)