Kreative Musik am Kennenlernnachmittag

On 20. August 2023, in Allgemeines, Festivitäten, by Ralf Breuer

Am Kennenlernnachmittag der neuen Schülerinnen und Schüler haben 5. Klassen der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler mit ihrem Musiklehrer Dr. Rüdiger Becker einen originellen Song auf eher ungewöhnlichen Musikinstrumenten aufgeführt.

Da beide Musikräume mit dem kompletten Equipment und sämtlichen Instrumenten der Flut zum Opfer gefallen waren, wurde in den ersten Monaten danach im Musikunterricht mit allem, was zur Verfügung stand, Musik gemacht.

Was lag da näher, als die Gegenstände, die im Ahrtal bei den Aufräumarbeiten ständig im Einsatz waren, zu Musikinstrumenten umzufunktionieren?
Inzwischen ist – vor allem dank großzügiger Spenden – der Musikbereich an der Boeselager-Realschule wieder nahezu vollständig ausgestattet.

Die Mülltonnen für dieses Projekt wurden der Boeselager-Realschule Ahrweiler vom Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) des Kreises Ahrweiler zur Verfügung gestellt.

Danke!