Der Sozialpädagogik-Kurs 10 a/b (Herr Breuer) erstellte zum Elternsprechtag 2012 einige Informationsmaterialien für die Eltern – vor allem jüngerer Schüler – zur Aufklärung über das “Schreckgespenst” Facebook.

Die erstellten Flyer (Flyer 1Flyer 2 Flyer 3 Flyer 4) wurden am Elternsprechtag in der Cafeteria ausgelegt und dort lief auch eine Powerpoint-Präsentation über das Thema.

Sicher surfen auf Facebook

Zum Download der Präsentation als PDF-Datei bitte auf das Bild klicken…

Hier nun einige hilfreiche Links:

(Zusammenstellung  von Niklas Liersch und Dominik Schmitz, Stand November 2012)

Da Facebook ja nicht nur Gefahren mit sich bringt, sondern auch viele Möglichkeiten der Kommunikation bietet, ist unsere Schule auch dort vertreten – ihr findet uns unter:

www.facebook.com/rsplus

 

Comments are closed.